IDO EM Steptanz

IDO Europameisterschaft Steptanz in der goldenen Stadt Prag mit Bronze, Silber und Gold für das deutsche Team Am 03. + 04. 07. 2015 reiste ein kleines deutsches Team zur IDO Steptanz EM nach Prag...

IDO Europameisterschaft Steptanz...

in der goldenen Stadt Prag mit Bronze, Silber und Gold für das deutsche Team.

Am 03. + 04. 07. 2015 reiste ein kleines deutsches Team zur IDO Steptanz EM nach Prag - und kam mit vielen Medaillen und Pokalen zurück. 40 Grad und mehr in der Halle, doch das störte die Tänzer/innen nicht. Aus vielen europäischen Ländern u.a. Slowenien, Polen, Norwegen und der Schweiz angereist, steppten sie alle um die Titel.Am Freitag begann es mit den Kids und Junioren. Und es ging für die TAF Tänzer/innen gleich gut los. Leider verpasste Janis Houston den Einzug ins Finale, doch Jana Philipp und Valentina von Scheidt gelang es. Valentina ertanzte sich einen tollen 6. Platz und Jana verfehlte knapp das Treppchen und kam auf Platz 4.

Die Gruppen der Penguin Tappers schafften es dann. Mit tollen Kostümen und Choreographien erreichte die Junioren Gruppe den 3. Platz und die Kids aus Hemsbach wurden Vize-Europameister!!! Am Samstag ging es weiter mit den Adults und Adults 2. Beide Solistinnen Carolin Beyer und Kira von Kayser erreichten souverän das Finale. Carolin belegte einen tollen 6. Platz und Kira wurde Vize-Europameisterin. Jetzt ging es noch für die Art Act & tAp dAncer Adults 2 aus GMhütte um den Titel. Sie steppten souverän ihre Choreographie "A Chorus Line" und wurden verdient Europameister der Formationen Adults 2.

Alle Deutschen hatten ein fantastisches Wochenende und konnten auch die tolle Stadt Prag genießen - und dabei noch viele Pokale mit nach Hause nehmen. Ein unvergessliches Wochenende für alle und dem entsprechend wurde auch an beiden Abenden kräftig gefeiert.

Kerstin Albrecht