2. TAF Oberhausener Discofox Pokal

2. TAF Oberhausener Discofox Pokal

Am 01.10. richtete der TTC Oberhausen zum zweiten Mal den TAF Oberhausener Herbstpokal aus. Da die Qualifikationen für die TAF Deutsche Meisterschaft am 10.12. schon größtenteils vergeben sind, fiel das Startfeld mit knapp 30 Paaren leider etwas kleiner als sonst aus. Dies tat der Stimmung allerdings keinen Abbruch.

Stammmoderator Steffen Schulte-Ortbeck hatte wie immer stets einen lustigen Spruch auf den Lippen und führte gewohnt locker durch den kurzen aber nicht minder spannenden Turniertag.

Die Rising Star sowie auch leider die Senioren S und Hauptgruppe S Klassen mussten mangels Beteiligung entfallen. In der HGR 2 S siegten am Ende knapp Carmen Wolf und Mike Emmel vor Elke und Jan-Eric Oltmann.

In der HGR A lohnte sich die weite Anreise aus Hamburg für Annika Westedt und Felix Bursian, die das Turnier für sich entscheiden konnten. Zweite wurden nach längerer Tanzpause Jennifer Ghalous und Pierre Vihar, die damit auch ihren Aufstieg in die S Klasse perfekt machen konnten.

Rouven Grassel - TAF Supervisor

(Fotos selbst)