TAF Deutschland Cup Showdance + Ballett

Showdance- und Ballett Saison Eröffnung am 24./25.09. in Bonn

Eine gelungene Eröffnung der Showdance- und Ballett Saison gab es am vergangenen Wochenende in Bonn. Die ADTV Tanzschule Lepehne-Herbst war Gastgeber des Deutschland Cups der Showdance Solos, Duos und Gruppen sowie aller Ballett-Kategorien.

Zwei volle und abwechslungsreiche Tage erlebten die zahlreichen Zuschauer die vielfältige Themenwelt der Showtänzer sowie die anmutigen Darbietungen der Ballett-Teilnehmer. Der NRW Cup der Productions rundete das beeindruckende Turnier am Sonntag noch ab. Ein internationales Wertungsgericht aus Italien, England, der Schweiz, den Niederlanden und Deutschland hatte viel zu tun und konnte ein sehr abwechslungsreiches Programm erleben.

Thomas Zimmermann und Manuela Einmal führten charmant durch das Programm. Die ersten Ranglisten-Punkte für die kommenden Weltmeisterschaften im eigenen Land wurden gesammelt und die TAF Community blickt auf das Folgeturnier in zwei Wochen in Leverkusen. Auch die vielen neue und erstmals teilnehmenden Tänzer und Gruppen hatten eine hervorragenden Einstieg, hinterließen ausnahmslos einen positiven Eindruck und wurden herzlich in der TAF Showdance- und Ballettfamily aufgenommen.

Ralf Josat, Supervisor

Fotos: selbst und Kai Meding (Kennzeichnung Kai Med)