TAF Deutsche Meisterschaft Jumpstyle 2017

TAF Deutsche Meisterschaft Jumpstyle 2017

Ein Feuerwerk der Jumper in Herne!

Ca. 400 Zuschauende besuchten aus Nah und Fern die TAF Deutsche Meisterschaft im Jumpstyle in Herne, Ausrichter war Sascha Drohla mit seinem Team der ADTV TS Diehl, die den gesamten Tag sicher und souverän gestalteten. Eine umwerfende Musikanlage, die es mit dem Bass schaffte selbst den Wanderpokal auf denBoden fallen zu lassen, sorgte für richtig gute Stimmung und starke „Beats“ für die Tanzenden.

Die Wertungsrichtenden Jana Danilovic, Cihan Cöers, „Harve“ alias Yannik Danehl, Alexander Möksis, Erik Au und ich als Supervisor, wurden optimal betreut und konnten sehr gut unseren Aufgaben nachgehen. TAF ist sehr stolz mittlerweile so tolle Wertungsrichtende aus den Reihen der Jumper dabei zu haben, die ihre Kompetenz auch zeigten.

Aufgeteilt waren die Starterfelder bei den Solos der Hauptgruppe und Junioren in weiblich und männlich und das Niveau ist ebenfalls mittlerweile bei Allen atemberaubend.

Die hochmotivierten und leistungsstarken Jumper und Jumperinnen tanzten sich in die Herzen des Publikums, eine ausgelassene Stimmung und Anfeuerungsrufe für die Tänzer von den Aktiven selbst und dem Publikum führten dazu, dass sich noch mehr ins Zeug gelegt wurde. Absolut durchweg tolle Choreographien vor allem bei den großen Formationen, wo in diesem Jahr 8 an den Start gingen, sowie klasse Outfits im Solo, Duo, Gruppe und Formation Bereich, brachte die Sporthalle in Herne zum Beben.

Nach vielen Vorrunden, Semifinals und Endrunden standen die jeweiligen Deutschen Meister 2017 fest, bejubelt von den Zuschauern. Eine tolle Deutsche Meisterschaft im Jumpstyle ging mit einer schönen Siegerehrung zu Ende. Die Ergebnisse sind unter www.taf-germany.de einzusehen.

Der Dank geht an das Team von der TS Diel, vorne weg an Sascha Drohla, der sich sehr viel Mühe gemacht hat. Wir fühlten uns alle wie zuhause. Eine souverän durchgeführte Meisterschaft mit fabelhaften Tänzerinnen und Tänzern.

Kerstin Albrecht, Supervisor

Fotos selbst