TAF Deutschland Cup DiscoDance

1. TAF Schleswig West Coast Swing Cup

TAF-DiscoDance mit viel Energie in die Saison gestartet!

Starker Saisonauftakt beim diesjährigen TAF Deutschland Cup in Bochum Der T.T.C. Rot-Weiss-Silber e.V. lud zum 17. Mal in Folge zu einem der TAF-Traditionsturniere in die Rundsporthalle. Die perfekte Organisation sorgte dafür, dass Tänzer, Trainer und die mitgereisten Fans vom ersten Moment die idealen Bedingungen für ein tolles Turnierwochenende vorfanden.

Gespannt blickten alle auf die neuen Choreographien und Kostüme zum Saisonstart. Quer durch die Kategorien und Altersklassen gab es großartige Leistungen, innovative Ideen und packende Finals. Davon beeindruckt zeigte sich auch die IDO-Wertungsrichterin Guro Person aus Norwegen. Sie war zum ersten Mal auf einem nationalen Wettbewerb in Deutschland und von den starken Leistungen begeistert.

Der in den vergangenen Jahren begonnene Trend von qualitativ hochwertigen Nachwuchsklassen bei den RisingStars, setzte sich auch in diesem Jahr fort. Gestärkt durch dieses Wochenende geht es für viele DiscoDancer schon in 2 Wochen weiter ins tschechische Chomutov, wo die diesjährige IDO Weltmeisterschaft ausgetragen wird. Die Deutschland Cup Sieger kamen aus folgenden Institutionen:

T.T.C. RWS Bochum Ostseetanz Greifswald e.V. TC Kressler Garbsen TG Schloss Ricklingen e.V. Dance In Bergischen Gladbach

Sven Bioly Ressortleiter DiscoDance und Supervisor