IDO WordCup Showdance

Forza Italia - der IDO WorldCup Showdance in Rom

Vom 09.-10.05.2014 waren TAF Tänzer Gäste der FIDS (Italian Dance Sport Federation) in den Messehallen der Fiera di Roma. Hier fand der Showdance WorldCup der IDO statt. Einige hundert begeisterte Showdancer gingen hier an den Start. Darunter ein sehr kleines, aber feines Team des TAF Germany.

Das Kinder Duo Angelika Schwab und Annabelle Schütz von der TSS Yaroslava aus Germersheim, Noemi Montorro von der SK Dance Factory aus Leverkusen bei den Junioren Solo Girls und Kora Faust von der Soul of Dance Company aus Düren bei den Solo Kids. Die Stimmung war wunderbar, die Bühne war hervorragend und die Sonne schien jeden Tag. Also beste Voraussetzungen! Die italienischen Gastgeber boten einen perfekten Rahmen für diesen WorldCup.

Auch konnten sich die deutschen Ergebnisse sehen lassen. Einen tollen Platz fünf für Angelika und Annabelle bei den Kids Duos. Noemi schaffte es bei ihrem ersten Junioren Start über drei Runden ins Finale und dort auf Platz vier. Durch zwei Runden und aufs Treppchen schaffte es Kora Faust überglücklich auf Platz drei bei den Solo Kids. Ebenfalls aktiv vertreten war TAF durch unseren Präsidenten Ralf Josat als Chairman der Judges und Petra Budinger als IDO Wertungsrichterin.
Das Resümee nach diesem sonnigen WorldCup....... immer wieder gerne! Ciao bella Italia

Petra A. Budinger

Hier noch mehr Fotos!