1.TAF Newcomer Cup im Steptanz

1.TAF Newcomer Cup im Steptanz .klein aber Oho!!

Am 28.06.14 fand der o.g. Cup in meiner Tanzschule in Georgsmarienhütte statt. Ein neues Projekt im Steptanz um neue Steptänzer zu begeistern. Hier können alle einsteigen, die den Steptanz lieben und noch gar nicht lange dabei sind.
Von Kiel bis Frankfurt fand sich ein kleines Feld zusammen und es hat großen Spaß gemacht, diese neuen Talente zu sehen! Zwar war in den einzelnen Klassen meistens nur ein Start zu verzeichnen, dass hatte allerdings eine schöne Folge, denn es gab nur Sieger!!

Ein kleines Wertungsgericht bestehend aus Sabine Schmidt, Katrin Wienstöer, Angela Reinebold, Claudia Genterzewsky und mir hatten offensichtlich herzlich Spaß und Freude diesen jungen Talenten beim steppen zu zusehen. Bei den Duos der Kids gab es zwei Starts, wo sich das Duo aus Georgsmarienhütte vor den niedlichen Steptänzerinnen aus Frankfurt den ersten Platz ersteppte. Ebenfalls aus Georgsmarienhütte kam die Gruppe der Kinder, die ebenfalls den ersten Platz belegte - vor der Gruppe aus Gütersloh, die mit einer herrlichen Charlie Chaplin Nummer überzeugte.

Eine extra Auszeichnung gab es für den kleinen Fynn aus Ibbenbüren, der in 3 Kategorien (Solo/ Trio und Gruppe) so hervor stach, dass ihm eine extra Auszeichnung gebührte und er die neue TAF Tasche als Geschenk erhielt.
Als dann bei der Siegerehrung noch alle zusammen den neuen WM Tanz tanzten war die Stimmung auf dem Höhepunkt und alle fuhren mit dem Siegergefühl nach Hause!!
Ich hoffe für die Zukunft, dass wir in ganz Deutschland diese tollen Newcomer Cups haben werden und so noch mehr neue Steptanzfreunde gewinnen können.

Kerstin Albrecht