4. TAF Tanzrausch Hip Hop Turnier

Für HipHop-Einsteiger, Kinder/Junioren/Hauptgruppe

Im Zuge der Aktion Tanzrausch statt Vollrausch (TsV) des ADTV und der Swinging World in Zusammenarbeit mit lokalen und regionalen Suchtpräventionsstellen organisierte das TAF am Mittwoch, dem 27. März 2013 wieder ein TsV -HipHop-Turnier. Im Rahmen des INTAKO war es bereits das vierte Turnier seiner Art.

In den Leistungsklassen New Star (Einsteiger) und Rising Star (tanzen schon etwas länger) konnten so Nachwuchstänzerinnen und -tänzer völlig entspannt an ein TAF-HipHop- Turnier herangeführt werden. Insgesamt waren es 86 Starter/innen.

Für das Turnier galten die offiziellen TAF-Regeln. Im Gegensatz zu den Vorjahren war der Eintritt für Zuschauer nicht mehr frei, dafür konnte man aber ab 19.30 Uhr im Saal Maritim den beginnenden TAF - Abend der Meister ebenfalls besuchen. Eingebettet in den Abend war dann das Finale des TsV -HipHopTurniers vor imposanter Kulisse im großen Saal des Düsseldorfer Maritim-Hotels.