Nord/Nordostdeutsche Meisterschaft DiscoDance

Tolle Leistungen und Super Stimmung auf der TAF NNO in Garbsen

Nach der WM im eigenen Land ist vor der 2. Saisonhälfte der DiscoDancer! Im Anschluß an die TAF Westdeutsche Meisterschaft folgte am vergangenen Wochenende die NordNordostdeutsche Meisterschaft. Ausgerichtet vom Tanzcentrum Kressler bot sich den Zuschauern ein quer durch die Kategorien bemerkenswertes Starterfeld auf einem sehr hohen Niveau. Die SuperStars tanzten noch mit dem Elan der WM im eigenen Land und die RisingStars zeigten, dass sie ihren Vorbildern qualitativ immer näher rücken.

Besonders auffällig an diesem - durch die vielen Teilnehmer sehr langen Tag - war die Vielzahl an neuen DiscoDancern. Sie wurden herzlich in der TAF-DiscoDance-Familie willkommen geheißen und konnten sich in den Einsteigerklassen erstmals am Turniergeschehen bewähren. Ein großes Lob an dieser Stelle für die mitgereisten Fans, die den Teilnehmern mit ihrer Superstimmung über den gesamten Tag immer wieder Auftrieb gaben. Die Kinder erhielten in Garbsen eine besondere Wertung: ihre Ergebnisse wurden von den Wertungsrichtern auf bunten Würfeln angezeigt. Eine schöne Idee, die den Kindern ein zusätzliches Lächeln ins Gesicht zauberte.

Nun geht es für alle mit Vollgas zum abschließenden Saisonhöhepunkt: Die TAF Deutsche Meisterschaft am 26.+27.10. nach Oranienburg bei Berlin.

Sven Bioly
TAF-Beauftragter DiscoDance

Save the date: Der 3. DD-Day mit dem jährlichen DD-Meeting, Workshops, WR-Schulung und vielem mehr findet am 04.+05.01.2014 in Altlandsberg statt. Nähere Infos zum Zeitplan und den Inhalten folgen in Kürze! Alle DiscoDance-Interessierten sind herzlichst eingeladen!
Fragen werden per Mail jederzeit gern beantwortet: sven@taf-germany.de