TAF Deutsche Meisterschaft Salsa

TAF Deutsche Meisterschaft Salsa 2013

Am 16. November 2013 richtete die ADTV-Tanzschule TanzArt Roman Andrzejewski die TAF Deutsche Meisterschaft Salsa im Rahmen des Events "Let's Dance Emsland 2013" erfolgreich aus.
Das Turnier fand im Rahmen eines Galaabends im Lingener Ballsaal statt und begeisterte hunderte Zuschauer. Vom Top-Moderator, über verschiedene tänzerische Darbietungen, bis hin zur Zauberei erwartete das Publikum ein bunter Abend mit vielen Showacts.

Auch die Salsa Tänzerinnen und Tänzer wollten dann endlich hinaus auf die Tanzfläche, um sich den Titel des Deutschen Salsa Meisters 2013 zu sichern.
Aufgrund der hohen Leistungsdichte in der "Star Class" mussten im Finale 2 Stichrunden um die ersten Plätze entscheiden. Glückliche Sieger und damit Deutsche Meister 2013 wurden Alexandra Tzimas & Jaco Shiva Frick von Salsa del Alma (Hannover) vor Kim Woitera & Alexander Martens von TanzArt (Lingen).
Zum ersten Mal gab es für Salsa-Neulinge die "New Star Class": "TAF Salsa-Turniere sollen nicht nur was für langjährige Spitzentänzer sein, sondern für jedermann der tanzen möchte. Hier spreche ich ganz bewusst die Schüler der Tanzschulen an", so Uwe Mundt, Supervisor und Wertungsrichter.

Mit diesem großartigen Turnier, den Darbietungen der Tänzer und dem Rahmenprogramm der Veranstaltung, stellte die ADTV-Tanzschule TanzArt einen atemberaubenden Abend auf die Beine, den es in dieser Form noch nie im Emsland gab. Herzlichen Dank dem kompletten Team der Tanzschule und insbesondere Thomas Knof und Roman Andrzejewski, in der Hoffnung auf eine Wiederholung dieses Events.

Felicitas Kotte

Hier gibt es die Fotos!