TAF Deutschland Cup Showdance Gruppen+ Formationen

Ein Mammutprogramm für die Tänzer und die Wertungsrichter präsentierte sich am vergangenen Wochenende im schönen Esslingen. Alexander Ratkovic von der ADTV Tanzschule AKE hatte eingeladen und über 500 Tänzer folgten zu einem schönen und spannenden Turnier an den Neckar. Die "berühmten" Dekos der Showdancers türmten sich in allen Winkeln der Halle und ließen beim Zuschauer alleine optisch schon keine Langeweile aufkommen. Perfektes Make up und Kostüme, sowie erneut ideenreiche Shows erfreuten das Herz eines jeden Betrachters.

Die Deutschland-Cup Gewinner kamen in diesem Jahr aus Kiel, Erkrath, Kornwestheim, Leverkusen und Bergisch Gladbach. Das erste Ranglisten Turnier der 2. Bundesliga in der Hauptgruppe gewann das Team aus Düren. Besonders spannend war es beim "Duell der Illusionisten"in der 1. Bundesliga der Hauptgruppen Formationen. Hier hatten die Jazzlights aus Bergisch Gladbach und die Ragazzi aus Limburg zufälligerweise das gleiche Showthema gewählt. "Illusions". Die Entscheidung der sieben Wertungsrichter war so knapp, das nach der offenen Wertung nicht ganz klar war, wer von den beiden nun auf Platz 1 und 2 gelandet ist. Am Ende konnten sich die Bergisch Gladbacher den Titel holen und die nationale Showdance-Welt schaut nun zur DM in 14 Tagen, wo die "Magiere" erneut gegeneinander antreten und für alle Teilnehmer die Karten neu gemischt werden.

Hier geht es zum Fotoalbum!