Für Ehrungen und Auszeichnungen wie den TAF-AWARD haben wir eine eigene Hall of Fame!

August 2022: Gewinnspiel: DAS LEBEN EIN TANZ

TAF verlost 5 x 2 Karten für den Kinofilm: DAS LEBEN EIN TANZ - ab 08.09.22 im Kino.

Kurzinhalt:
Die 26-jährige Èlise (Marion Barbeau) hat eine vielversprechende Karriere als Balletttänzerin vor sich. Doch als sie sich bei einem Sprung auf der Bühne schwer verletzt, zerbricht alles, wofür sie jahrelang gearbeitet hat. Stück für Stück muss Èlise ihr Leben neu zusammensetzen und lernen, dass Vergangene hinter sich zu lassen. Ihr Weg führt sie von Paris in die Bretagne, zu neuen Freunden, einer neuen Liebe und der Freiheit, endlich das zu tun, wofür ihr Herz schlägt. Und sie erkennt dabei, dass nur eins wirklich zählt: Das Hier und Jetzt.

Hier weitere Infos, Trailer und das Gewinnspielformular!

Juli 2022: Ralf Josat in das Präsidium der IDO - International Dance Organization gewählt

Zur Zeit tagt die große IDO-Familie bei der AGM in Kopenhagen. Heute waren auch Wahlen und wir freuen uns, das unser TAF Germany Präsident, Ralf Josat, als Vice President in das IDO Presidium gewählt wurde. Wir sagen herzlichen Glückwunsch!!!

Juli 2022: IDO Jahreshauptversammlung in Kopenhagen 12./13. Juli 2022

Nach langer Durststrecke der Online-Meetings trafen sich die Mitglieder der International Dance Organization (IDO), der unser Verband als deutsches Mitglied angehört, live bzw. hybrid im wunderschönen Tivoli Kongress Center im dänischen Kopenhagen.

TAF wurde durch die beiden Präsidiumsmitglieder Ralf Josat und Kerstin Albrecht vertreten, welche gut vorbereitet wichtige Tagesordnungspunkte, wie die am Ende verabschiedeten neue Statuten und By Laws, hinterfragten. Die Gesandten der weiteren Mitgliedsnationen diskutierten eifrig und tauschten nebenbei ihre Erfahrungen während der Pandemie aus. Von anderen Kontinenten konnten, den aktuell weiterhin bestehenden Krisen geschuldet, live nur zwei nationale Abgeordnete aus den USA und Korea begrüßt werden, was der gemeinschaftlich positiven Stimmung aber kein Abbruch tat.

Zwei erfreuliche Ereignisse aus deutscher Sicht sind die Wahl unseres TAF Präsidenten Ralf Josat zu einem der „Vice Presidents“ im neuen IDO Präsidium. Dies war nach dem vor zwei Jahren bekanntgegebene Rücktritt von Michael Wendt als Präsident möglich, da aus einem Mitgliedsland immer nur ein Vertreter in das höchste Gremium gewählt werden kann. Zusätzlich zur Wiederwahl der verbliebenen Präsidiumsmitglieder Dr. Velibor Srdic aus Bosnien-Herzegowina (President), Fiona Johnson aus Slowenien (Senior Vice President), Kirsten Dan Jensen (Treasurer) aus Dänemark, Dr. Hana Svehlova aus der Slowakei, Klaus Höllbacher aus Österreich und Edilio Pagano aus Italien bekleiden außerdem Bonnie Dyer aus Kanada und Trajce Petkovski aus Nordmazedonien neben Ralf das neue Amt des Vice Presidents.

Michael Wendt wurde vor Ort nochmal nachträglich gebührend für sein Lebenswerk in der IDO gefeiert und seine ihm bereits im Dezember 2020 über Zoom zugesprochene Ehrung zum IDO „Honorary Lifetime President“ mit viel Applaus und Respekt bestätigt. Er hat nicht nur in TAF, sondern auch in der IDO wahrlich großes geleistet und verdient diese höchste Anerkennung wie kein anderer.

IDO President Prof.dr.sc. Velibor Srdić gratuliert Ralf Josat zur Wahl als Vice President

Ralf Josat und Kerstin Albrecht bei der IDO Jahreshautpversammlung

Mai 2022: NEU: Commercial/Videoclip Dance

Der Bereich Videoclip Dance wird seit diesem Jahr mit dem Begriff Commercial erweitert, um so gut wie möglich abzubilden, welche Möglichkeiten Tänzerinnen und Tänzer in diesem Bereich offenstehen und in welche Richtung sich der Bereich orientiert.

Was Commercial/ Videoclip Dance ist

Es dürfen alle in TAF vertretene Tanzdisziplinen gewählt und kombiniert werden. Vor allem richtet sich dieser Bereich an alle, die sich gerne über das Reglement der einzelnen Disziplinen hinaus verwirklichen möchten. Kombinationen aus Contemporary und Hip Hop sind hier beispielsweise perfekt aufgehoben. Außerdem sind Kostümwechsel und Requisiten ausdrücklich erlaubt.

Hier mehr Infos in der PDF!

Mai 2022: TAF Deutschland Cup Commercial/Videoclip Dance am 03.09.22 Langenhagen

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.