DER TAF AWARD

_______________________________________________________

Der TAF Award wird für besonderes Engagement oder herausragenden Leistungen im und für TAF Germany verliehen. Hier findest du die "Hall of Fame" der TAF Award Verleihungen der letzten Jahre.

TAF AWARD 2023

Der TAF AWARD 2023, für die erfolgreiche Führung des DiscoDance Ressort, geht an Janine Lux

Janine übernahm im Jahr 2017 die Leitung des DiscoDance Ressorts und erfüllt diese Position von Anbeginn mit klugem Verstand und großer Leidenschaft.

Als erfolgreiche Trainerin kam sie bereits einige Jahre zuvor mit TAF in Kontakt, assistierte bald darauf ihrem Vorgänger und fühlte sich schnell in unserem Verband heimisch.

International vertritt sie uns ebenfalls hervorragend in ihren Funktionen als deutsche DiscoDance-Delegierte und IDO-Wertungsrichterin.

Wir freuen uns, dass sie trotz Familienzuwachs, weiterhin ihrem Ressort Team sowie uns treu bleibt und ihre immer positiven und verbindenden Eigenschaften weiterhin mit einbringt.

TAF AWARD 2022

Der TAF AWARD 2022 für Verbundenheit und langjährige Treue, geht an Klaus Schmidt-Strunk

Es ist schwer jemanden als Überraschung öffentlich zu Ehren, der sonst immer im Hintergrund arbeitet. Am 08.10.22 klappte das bei den TAF Performing Arts Turnieren in Leverkusen, da unser Award Ehrender 2022 als Zuschauer anwesend war (seine Enkelin tanzte mit). Ein Glück für uns. :-)

Aus der Laudatio: "Rechtsanwalt Klaus Schmidt-Strunk steht uns seit 2016 mit seiner Kanzlei zur Seite. Er hat immer ein offenes Ohr für die Belange unseres Verbandes, die außerhalb der Tanzfläche rechtlich abgesichert sein müssen. "KSS" begleitet uns bei jeder Mitgliederversammlung und kümmert sich generell schnell und unkompliziert um jeden Punkt, bei dem das TAF-Präsidium seinen professionellen Rat benötigt.

Wir sagen herzlichen Dank für dein langjähriges Engagement und hoffen auf viele weitere Jahre mit dir."

Die Verleihung wurde von den Präsidiumsmitgliedern Ralf Josat, Alexander Ratkovic und Marcel Schmidt-Strunk vorgenommen (Marcel hat natürlich nichts verraten).

TAF AWARD 2021

Der TAF AWARD 2021, für Innovation und Förderung des “TAF Spirits”, geht an Kevin Braun

Als „Junger Wilder“ entstammt er dem Kreis des „Jungen Forums“. Kevin ist TAF Tänzer, Trainer, Wertungsrichter, Protokoller, Supervisor, Chairperson sowie Ausrichter – und springt auch mal als DJ ein. Aufgrund seiner vielseitigen Einsatzmöglichkeiten ist er ein wertvoller Bestandteil der HH/BD Turniere und agiert stets lösungsorientiert.

Zusätzlich ist er in folgenden Projekten involviert:
Mitaufbau von TAF Instagram.
Planung und Durchführung der ersten ON AIR / Hybrid Turniere in Corona Zeiten.
Neuaufbau und Betreuung der Regional-Turniere.
Entwicklung der „Dance Alliance“ Idee mit seinen KULT Studios und weiteren TAF Institutionen, und der damit verbundenen Förderung des Grundgedankens von TAF: Tänzer miteinander zu verbinden.

Lieber Kevin, vielen Dank für Dein Engagement in TAF Germany. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit Dir.

Die Verleihung durch den Ressortleiter Carsten Rott fand bei der TAF DM HipHop am 18.09.201 in Zwickau statt.

TAF AWARD 2020

Das TAF Präsidium tagte Anfang Februar in Stuttgart und trifft sich dabei auch mit seinen Partnern. Die Überraschung war groß für zwei der langjährigen Begleiter von TAF, die dieses Jahr mit dem TAF AWARD für besonderes Engagement geehrt wurden. Beide arbeiten seit vielen Jahren als Programmierer und Systemtechniker eher im Hintergrund und sind nicht bei einem Turnier zu sehen. Deshalb hat das TAF Präsidium die Ehrung im Rahmen der Frühjahrstagung in Stuttgart durchgeführt.

TAF AWARD für Horst Sattler (Dritter von rechts)

Seit vielen Jahren arbeitet Horst Sattler, Inhaber der Firma KEYBIRD IT visual, eng mit TAF zusammen. Sachkundig und souverän entwickelt und betreut er die komplette TAF Datenbank mit Turnierverwaltungen, sowie alles was dazu gehört. Seine ruhige und schnelle Herangehensweise an neue Projekte und bei Hilfestellungen, machen ihn zu einem professionellen Partner für TAF. Durch seine weitere Zusammenarbeit mit der IDO - International Dance Organization, hat er sich ebenfalls einen guten Namen gemacht. Ein Mann hinter den Kulissen und sehr wertvoll für TAF. Als Dankeschön für das jahrelange Engagement und der guten Zusammenarbeit, ehren wir Horst Sattler mit dem TAF Award 2020.

TAF AWARD für Dr. rer. nat. Stephan Rath (Vierter von rechts)

Ohne Stephan Rath würde die Durchführung von Tanzturnieren heute kaum möglich sein. Mit seinem Verwaltungs- und Bewertungsprogramm TopTurnier arbeitet er hinter den Kulissen vieler nationaler und internationaler Tanzverbände. Als ein jahrelanger Begleiter von TAF entwickelte er seine Plattform ständig weiter und ist neuen Wegen aufgeschlossen. Wünsche und Ideen, wie beispielsweise das Bewerten über Tablets bei TAF Turnieren, werden professionell umgesetzt. Bei Problemen ist Stephan fast rund um die Uhr verfügbar. Er ist ein wertvoller Partner für uns. Als Dankeschön für das jahrelange Engagement sowie der guten Zusammenarbeit, ehren wir Dr. rer. nat. Stephan Rath mit dem TAF Award 2020.

TAF AWARD 2019

TAF AWARD für Frank Becker

Frank Becker (rechts auf dem Foto) gehört zu den Menschen, die den Discofox in TAF von Anfang an unterstützt und gefördert haben. Er ist von Beginn an dabei, als die Discofox Szene in Deutschland zur Turnierschiene wurde.

Frank hat sich in den letzten Jahren vom Tänzer zum Trainer, Wertungsrichter und dann zum Protokoller weitergebildet. Er ist immer mit dem Ohr am Puls der Zeit. Sei es die richtige Musik für die Turniere zu wählen, oder die neuesten Infos auf den Online Medien zu verbreiten. Frank Becker ist Ausrichter von Turnieren, Supervisor, Moderator und aus dem Discofox in Deutschland nicht mehr wegzudenken. Deshalb überreichen wir ihm den TAF Award für herausragende Leistungen für unseren Verband. Lieber Frank, bleibe dem Discofox noch viele Jahre erhalten.

Die Verleihung durch den Ressortleiter Harry Hagen fand bei der TAF Deutschen Meisterschaft Discofox in Jülich am 07.12.2019 statt.

TAF AWARD für José-Fco. Esquinas-Gómez

José-Fco. Esquinas-Gómez (links auf dem Foto) ist ein Wegbegleiter des Discofox in TAF ohne den dieser nicht da wäre wo er heute ist. Mit seiner professionellen ruhigen Art, seiner Souveränität und Liebe zum Detail, hat er uns im Ressort Discofox alle bereichert.

José ist Tänzer, Trainer, Wertungsrichter, Supervisor und Protokoller. Verantwortlich für die Wertungsrichter bei vielen, vielen Turnieren. Er ist häufig der Mann im Hintergrund, ohne den die ganze Maschinerie nicht so gut laufen würde. Einer der Menschen, die man oft erst bemerkt wenn sie fehlen. Und wir hoffen, dass es bis dahin noch lange dauert.

Deswegen und wegen seines Engagements, das man außergewöhnlich nennen muss, ehren wir José heute mit dem TAF Award.

Die Verleihung durch den Ressortleiter Harry Hagen fand bei der TAF Deutschen Meisterschaft Discofox in Jülich am 07.12.2019 statt.

TAF AWARD für Christoph Weileder

Bei der TAF Süddeutschen Meisterschaft HipHop, am 03./04.05.2019 in München, wurde ein Mann überrascht, der schon seit vielen Jahren und mit viel Engagement im Hintergrund bei TAF Turnieren mitwirkt, Christoph Weileder "Weili".

Im DTV erwarb er die Turnierleiter- und Protokoll-Lizenz und im Jahre 2000 war in Heiligenhaus sein erster eigenverantwortlicher Protokoll-Einsatz für TAF – natürlich auf 2 Flächen simultan. Wenn schon – denn schon. Darauf folgten über die Jahrzehnte unzählige nationale und internationale Turniere bei denen er in seiner ruhigen und gewissenhaften Art die Ergebnisse auswertete. „Weili“ hat durch seine Fachkompetenz entscheidend dazu beigetragen, dass TAF und IDO verwaltungstechnisch und protokollarisch den stetig wachsenden Anforderungen entsprechen konnten und war ganz wesentlich an der Entwicklung der heutigen Systeme beteiligt. Somit wurde er vollkommen zu Recht „Chef-Protokoller“.

Wir bedanken uns ganz sehr bei ihm und sprechen unseren herzlichen Glückwunsch aus.

TAF AWARD 2018

TAF AWARD für Herman Trefz

Am 13.10.2018, während der TAF Deutschen Meisterschaft Steptanz, wurde Herman Trefz der TAF Award 2018 überreicht.

Wenn jemand als „Urgestein“ des Steptanzes gesehen werden kann, dann ist es Herman Trefz. Seit vielen Jahren ist er mit Herzblut in allen Belangen beim Steptanz dabei. Er war der Organisator der Baden Württembergischen Steptanz Meisterschaften, hat viele Jahre den TAF Deutschland Pokal Steptanz organisiert und unendlich viele Menschen motiviert, mitzumachen.

Seit 1997 ist er Steptanzlehrer und war zuvor ebenso erfolgreich in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen. Weiterhin unterrichtet er heute noch Line Dance und liebt es einfach zu tanzen. Seit 1992 ist Herman Trefz TAF Wertungsrichter und seit 2006 IDO Wertungsrichter.

TAF sagt Danke für die bisherige Zeit mit ihm und freut sich auf viele weitere Jahre!

TAF AWARD für Carola Xyländer-Scharnberg

Bei der TAF Jubiläumsparty am 15.06.18 konnten wir zwei Menschen mit dem TAF Award 2018 überraschen.

Carola Xyländer-Scharnberg holte im Jahre 1978, als Tänzerin beim ersten TAF Turnier in Wiesbaden, den Deutschen Vize-Meistertitel und ist unserem Verband seit diesem Tag eine zuverlässige Wegbegleiterin.

Sie blieb dem Showdance treu, trat fortan als Trainerin und nur wenige Jahre später erstmals auch als Wertungsrichterin in Erscheinung. In der IDO (International Dance Organization) gehört sie zum Kreis der erfahrensten und am respektiertesten Showdance-Judges.

40 Jahre TAF – wären ohne Ihre herzliche offene Art und Ihren Humor um einiges ärmer gewesen.

Danke, dass Du Dir immer noch die Zeit für uns nimmst

TAF AWARD für Dietmar Knoll

Dietmar holte im Jahre 1978, als Tänzer beim ersten TAF Turnier in seiner Heimatstadt Wiesbaden, den Deutschen Meistertitel. Er wurde als Choreograf von Barbara’s Formation mit unzähligen Schautanz- Turniersiegen zur lebenden Legende und stand bzw. steht uns damals wie heute als kompetenter Wertungsrichter zur Verfügung.

International legte er durch seine Erfolge, Fachwissen und Kreativität, deutlich die Weichen für die rasante Entwicklung des Schautanz/ Showdance in der IDO (International Dance Organization) und setzte hohe Maßstäbe.

40 Jahre TAF wären ohne Dietmars massiven Einfluss in den Gründerjahren nicht so leicht zu erreichen gewesen. Das aktuelle TAF Team und viele weitere Weggefährten der Showdance Szene danken ihm dafür ganz herzlich.

TAF AWARD für Alexander Ratkovic

Während der Mitgliederversammlung des ADTV, beim größten Tanzlehrerkongress der Welt im April 2018 in Düsseldorf (INTAKO) hat TAF Präsidiumsmitglied Alexander Ratkovic die ehrenvolle Auszeichnung erhalten „TAF Award 2018“.

Für 30 Jahre Entwicklung im TAF als Choreograf, Trainer, Ausrichter, Wertungsrichter und seit 2012 Medienbeauftragter. Obwohl er selber Präsidiumsmitglied ist und sich normalerweise um die Erstellung der Awards kümmert, hat er von der Aktion nichts mitbekommen und sich um so mehr darüber gefreut.

Auf dem Foto von links: TAF Präsidiumsmitglied Harry Hagen, Präsidentin des ADTV Frau Willius-Senzer, Präsidiumsmitglied Alexander Ratkovic, TAF Präsident Ralf Josat, Präsidiumsmitglied Kerstin Albrecht und TAF Vizepräsident Carsten Rott.

TAF AWARD 2017

TAF AWARD für Sven Bioly

Sven trat Ende der 90er, kurz nach der Einführung von DiscoDance (damals noch Dancefloor), in Erscheinung. Diese neue Tanzform faszinierte ihn von Anbeginn und prägte seine ersten TAF Jahre als erfolgreicher Tänzer, Trainer und Choreograph.

Deutsche- und Europameistertitel fanden mit ihm seinen Weg nach Bochum, wo seine Tanzwiege stand. Der jährliche DD Deutschland Cup in der Ruhrmetropole, eines der beständigsten TAF Turniere, wäre ohne ihn nie denkbar gewesen. Über die Jahre entwickelten sich nebenbei seine Verbands-Tätigkeiten vom Assistent über die Position des Beauftragten bis hin zum offiziellen TAF Ressortleiter für DiscoDance. Dies erledigt er bis zum heutigen Tag mit viel Herzblut und Fachwissen. International steht er uns außerdem als Wertungsrichter und Komitee Mitglied zur Verfügung.

Wir danken Sven für seine Liebe und Einsatz für DiscoDance und freuen uns diesen Award an ihn zu überreichen.

Das TAF Germany e.V. Präsidium: Ralf Josat, Carsten Rott, Harry Hagen, Kerstin Albrecht, Alexander Ratkovic, Bochum, den 10.06.2017

TAF AWARD für Dan Castel (DTM / DanTheMan)

Er war einer der Ersten, der in den frühen 90er Jahren HipHop & Breakdance auf dem INTAKO unterrichtete. Einer Passion, der er bis zum heutigen Tage in seinen Kursen in Bremen und Bremerhaven und anderen Projekten nachgeht.

In der weiteren Entwicklung des HipHop Tanzens in TAF und IDO kamen zu Beginn der 2000er Jahre die ersten „Mixes“, oder auch Mix-Tapes genannt, auf. Seit 2005 produziert DanTheMan davon jährlich 2-3 CDs, für die ihn die Tänzer schätzen und worauf sie „abfahren“. Unsere enge und freundschaftliche Zusammenarbeit mit ihm hat die TAF- und IDO HipHop Szene entscheidend voran gebracht. So werden z.B. im Solo Bereich längst nicht mehr „Choreos“ getanzt, sondern „Freestyle“, passend zur Musik. Dan Castel hat das HipHop Tanzen in TAF und IDO entscheidend geprägt und wird daher in beiden Organisationen seit Jahren fest als DJ gebucht.

Lieber Dan, vielen Dank für Dein Engagement in TAF Germany. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre der guten Zusammenarbeit.

Das TAF Germany e.V. Präsidium: Ralf Josat, Carsten Rott, Harry Hagen, Kerstin Albrecht, Alexander Ratkovic, Norderstedt, den 27.05.2017

TAF AWARD für Janet & Jussoff Khadjeh-Nouri

Janet & Jussoff Khadjeh-Nouri und ihr gesamtes Team richten in diesem Jahr zum 23. Mal den TAF Norderstedter HipHop Day aus. Und nicht zum ersten Mal die offizielle TAF Deutsche Meisterschaft HipHop, die TAF Nord-Nordostdeutsche Meisterschaft oder den TAF Deutschland Cup.

Legendär sind die „Grill-Aktionen“ während der Turniere, ebenso wie die „durchgeknallte“ Lady bei den Solo Boys und die „Eis-Bestellung“ am Samstagnachmittag. Eigentlich kann man sagen, dass bei den Beiden immer was geboten wird. Dazu kommt die familiäre Atmosphäre, zu der auch Ralf Gawlik beiträgt. Letztlich bleibt festzuhalten, dass es immer eine Freude ist, nach Norderstedt zu kommen und es gleichzeitig eine Garantie dafür ist, eine TAF Veranstaltung auf höchstem Niveau durchführen zu können.

Liebe Janet, lieber Jussoff, vielen Dank für Euer Engagement in TAF. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre der guten Zusammenarbeit.

Das TAF Germany e.V. Präsidium: Ralf Josat, Carsten Rott, Harry Hagen, Kerstin Albrecht, Alexander Ratkovic, Norderstedt, den 27.05.2017

TAF AWARD für Präsidium ADTV

Der TAF Award 2017 für Unterstützung und Loyalität geht an das GfP ADTV (Allgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband e.V.), Cornelia Willius-Senzer, Jürgen Ball, Roland Kruhl und postum Bernd Hörmann. Der TAF Award wurde im Rahmen einer kleinen Show beim Gesselschaftsabend des Kongress INTAKO im April 2017 verliehen.

Insbesondere in der Neugründungsphase, vor 5 Jahren, habt Ihr vorbehaltslos zu uns gestanden und uns Eure rückhaltlose Unterstützung zugesagt.

Dafür danken wir Euch aufrichtig! Wir freuen uns auf viele weitere Jahre der guten Zusammenarbeit.

Das TAF Germany e.V. Präsidium: Ralf Josat, Carsten Rott, Harry Hagen, Kerstin Albrecht, Alexander Ratkovic.

TAF AWARD 2016

TAF AWARD an die Stadt Riesa

Für 20 Jahre Treue und höchste Qualität bei der Ausrichtung von IDO Turnieren.

Riesa steht in TAF für das Höchste was ein Tänzerherz in den Performing Arts erreichen kann.

Danke an alle, die dazu beigetragen haben, ein so hochkarätiges Event in Deutschland, gemeinsam mit Michael Wendt, so beständig zu platzieren.

Das TAF Germany e.V. Präsidium: Ralf Josat, Carsten Rott, Harry Hagen, Kerstin Albrecht, Alexander Ratkovic, Riesa, den 26.11.2016

TAF AWARD für Rachel Jackson-Weingärtner

Rachel´s TAF Karriere begann vor vielen Jahren als Trainerin der Penguin Tappers in Hemsbach. Nach und nach baute sie deren Formationen auf und entwickelte mit den Tänzerinnen und Tänzer fantastische Choreographien. Schon damals brachte sie einen besonderen Schuss „Show“ in den seit einigen Jahren bestehenden TAF Steptanz-Bereich. Ursprünglich aus der Welt des Balletts kommend, konnte sie auch diese Einflüsse in viele ihrer Arbeiten einfließen lassen.

Besonders geachtet und oft kopiert waren die fantastischen Bilder die sie entwickelte. Auch wagte sie sich an Musiken heran, die dem Genre neu waren. Dies führte u.a. dazu, dass es ihr mehrfach gelang mit ihren Formationen die Goldmedaille bei den IDO Weltmeisterschaften zu gewinnen. Immer dem Ruf der Zeit folgend, blieb sie aktuell und brachte sich immer mehr, auch in beratender Funktion, in TAF ein. Bis zum heutigen Tag ist sie national und international eine anerkannte Spezialistin und Wertungsrichterin für Steptanz und Ballett, und steht uns jederzeit aktiv und beratend zur Seite.

Das TAF Germany e.V. Präsidium: Ralf Josat, Carsten Rott, Harry Hagen, Kerstin Albrecht, Alexander Ratkovic, Weinheim, den 04.11.2016

TAF AWARD 2014

TAF AWARD für Simone Johanssen

Im Rahmen der MV der Swinging World beim INTAKO (Internationaler Tanzlehrerkongress) in Düsseldorf, ehrte TAF Simone Johanssen, für die langjährige hervorragende und loyale Zusammenarbeit, mit dem TAF Award 2014. Durch die Verlegung der Geschäftsstelle von Hamburg nach Georgsmarienhütte arbeitet sie zwar nicht mehr für das TAF, doch das Präsidium wollte sich auf jeden Fall nochmal ganz herzlich für die jahrelange "Betreuung" bedanken. Foto von li., Harry Hagen, Ralf Josat, Simone Johanssen, Kerstin Albrecht. Carsten Rott und Alexander Ratkovic vom Präsidium hatten zeitgleich Termine beim Kongress.

Liebe Simone, vielen Dank für die tollen und aufregenden TAF Jahre mit Dir. Du wirst uns immer eine Freundin bleiben und wir wünschen uns, dass wir uns nicht aus den Augen verlieren.

Das TAF Germany e.V. Präsidium: Ralf Josat, Carsten Rott, Harry Hagen, Kerstin Albrecht, Alexander Ratkovic, Düsseldorf, den 14.04.2014

TAF AWARD für Dagi Pollnow-Meding

Die sichtlich überraschte Trainerin und langjährige TAF- Wegbegleiterin wurde anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Jazzlights bei ihrer Gala in Bergisch Gladbach von TAF Präsident Ralf Josat überrascht, der ihr von ganzem Herzen im Namen des gesamten TAF Präsidiums gratulierte.

Urkundentext des Award: Der TAF AWARD 2014 geht an Dagi Pollnow-Meding aus Bergisch Gladbach - für die über 30jährige Zugehörigkeit zu TAF und ihr besonderes Engagement im Bereich Showdance.

Dagis TAF Karriere begann in den frühen Achtzigern mit dem Aufbau ihrer Formation "Jazzlights". Schon damals brachte sie einen besonderen Schuss "Show" in den seit einigen Jahren bestehenden Schautanz-Bereich (wie es seinerzeit noch genannt wurde). Als ehemalige Rock "n" Roll Weltmeisterin baute sie u.a. Akrobatik ein und wagte sich auch an begleitende Musiken heran, die dem Genre neu waren. Immer dem Ruf der Zeit folgend, blieb sie aktuell und brachte sich immer mehr auch beratend in TAF ein. Insbesondere die Überarbeitungen des Showdance-Reglements zu Beginn der 90er Jahre, an der sie in einem Arbeitsteam maßgeblich beteiligt war, hatte nachhaltige positive Folgen für diese TAF Disziplin.
Bis zum heutigen Tag ist sie national und international überaus erfolgreich im Showdance aktiv. Dagis Worte - und ihre manchmal auch nicht immer leisen Töne - finden Gehör und ihre Liebe zu Showdance sowie die Treue zu TAF verdienen höchsten Respekt und Anerkennung.

Das TAF Germany e.V. Präsidium: Ralf Josat, Carsten Rott, Harry Hagen, Kerstin Albrecht, Alexander Ratkovic ,Bergisch Gladbach, den 04.04.2014

TAF AWARD 2013

TAF AWARD für "Tiger" Kirchharz

Der TAF AWARD 2013 geht an "Tiger" aus München - für langjährig konstant gute Leistungen und besonderes Engagement. "Tiger" ist als erfolgreiche Tänzerin/Trainerin/ Choreographin und Wertungsrichterin ein fester Bestandteil von TAF, insbesondere bei allen HipHop Meisterschaften. Auch in der IDO ist sie als "Pokalsammlerin" bekannt und spätestens seit den Erfolgen mit den Productions "MTV 1" und "MTV 2" auch für ihre tollen Inszenierungen "berüchtigt". So sind es inzwischen über 50 Podestplätze, die bei TAF/IDO Veranstaltungen von ihr selbst oder ihren Tänzer/innen erzielt wurden.

Wenn sie gerade nicht in Hollywood dreht, wo sie als einzige europäische Tänzerin wieder im neuen "Step Up" - Film mitwirken wird, bringt sie Ihre ständige Neugier und Bereitschaft auf Neues in die IDO-Welt - von Südafrika (Disco Dance) über New York (Modern & Jazz), Dänemark, Holland, Polen, Österreich bis Slowenien, wo sie mit ihren Tänzer/innen inzwischen quasi schon "Stammgast" ist.
20 Jahre nach ihrem ersten kurzen Solo-Part in der Münchner Olympiahalle feierte ihre eigene "Company" inzwischen das 10jährige Jubiläum - alles unter Tigers Lebensmotto MOG "moves of glem" - wovon wir uns noch viele weitere von Dir wünschen....

Das TAF Germany e.V. Präsidium: Ralf Josat, Carsten Rott, Harry Hagen, Kerstin Albrecht, Alexander Ratkovic, Limburg, den 30.11.2013

TAF Award 2012 an Berko Meyer

TAF Award 2012 an Patsy Hull Krogull

TAF EHREN-AWARD 2011 an Holger Pritzer

TAF Award 2011 an Thomas Püttmann-Lenz

Überreicht an Thomas Püttmann-Lenz für seine besonderes Engagement

Überreicht an Thomas Püttmann-Lenz für seine besonderes Engagement

TAF EHREN-AWARD 2010 an Michael Wendt

Überreicht an Michael Wendt am 31.03.2010 für herausragendes Engagement für TAF

Überreicht an Michael Wendt am 31.03.2010 für herausragendes Engagement für TAF

TAF Award 2010 an Sven Seeger

TAF Award 2010 Sven Seeger für herausragende tänzerische Erfolge

TAF Award 2010 Sven Seeger für herausragende tänzerische Erfolge

TAF Award 2008 Mario Spindler und Stephanie Langer

Zur Anerkennung ihrer besonderen Leistungen im Discofox

Zur Anerkennung ihrer besonderen Leistungen im Discofox

TAF Award 2008 an Heiko Leyhausen     

zur Anerkennung seiner Initiative die Ausrichtung der HipHop WM nach Bremen zu holen.

zur Anerkennung seiner Initiative die Ausrichtung der HipHop WM nach Bremen zu holen.

TAF-Award 2006 - Kirsten Dan Jensen

Zur Anerkennung ihrer besonderen Leistungen im HipHop und im Dancefloor

Zur Anerkennung ihrer besonderen Leistungen im HipHop und im Dancefloor

TAF Award 2006 - Kerstin Albrecht

Zur Anerkennung ihrer besonderen Leistungen im Stepptanz

Zur Anerkennung ihrer besonderen Leistungen im Stepptanz

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.