TAF GERMAN QUALIFYING Dance World Cup (DWC) 2024

ÜBER 1.000 CHOREOS – ÜBER 1.600 Tänzerinnen und Tänzer aus nahezu 90 Tanz-Institutionen

Mit diesen hervorragenden Zahlen startete am 06.03.24 für fünf Tage das TAF DWC GERMAN QUALIFYING 2024 in Wesseling bei Köln, in allen Altersklassen von Kindern über Junioren bis zu den Erwachsenen. Das mittlerweile dritte nationale Entscheidungsturnier für das DWC Finale in den Theatern einer attraktiven europäischen Stadt (dieses Jahr Ende Juni in Prag), hat mit nahezu 90 teilnehmenden Institutionen alle bisherigen Rekorde geknackt. Sehr viele neue Tanz- und Ballettschulen wurden über das GQ Teil der TAF-Family.

TAF Germany ist seit 2022 offizieller nationaler Partner der DWC (Dance World Cup) Organisation, deren Vorentscheidungen in 46 Ländern und in vielen verschiedenen Tanzdisziplinen ausgerichtet werden.

Das Spektrum bei diesem großen Event ist sehr umfangreich und umfasst die Performing Arts Disziplinen wie Ballett, Contemporary und Lyrical, aber auch Commercial und Street Dance. Sehr gut vertreten bei den DWC Turnieren sind ebenso die Klassen National & Folklore, was gleich einen weiteren internationalen Charakter in die Turniere brachte.

Apropos international - die Jury setzte sich ebenfalls aus Top-Trainern, Tänzerinnen und Tänzer Choreografen aus vielen verschiedenen Ländern zusammen. Ein Niveau, das der Veranstaltung gerecht wurde. Diese war hervorragend und professionell vorbereitet vom Tanzwerk Wesseling, ihrer Chefin Lena Krieg und ihrem großen Team hinter und vor den Kulissen. Die lange Vorbereitungsphase war sicherlich „spannend“, hat sich jedoch gelohnt. Fünf Tage Turniere von morgens bis abends müssen erstmal organisiert sein. Hierfür herzlichen Dank von TAF und Glückwunsch zu der tollen Veranstaltung. Dieses betonte auch extra der DWC Director und Head of Judges, John Grimshaw, in seiner Begrüßungsrede, in der auch darüber sprach, wie völkerverbindend tanzen ist.

Das gesamte Turnier wurde vom TAF Präsidenten, Ralf Josat, und der Lea Hüther über die gesamten Turniertage sehr locker aber auch kurzweilig moderiert.

Wir werden in den nächsten Tagen immer wieder Eindrücke mit Bildern und Clips in unseren Social Media Bereichen veröffentlichen > Insta: tafperformingarts und TikTok tafgermany.

Bericht: TAF Germany

Gesamtergebnisse!

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.